Termine

Werfen Sie einen Blick in unsere Veranstaltungsagenda und informieren Sie sich, auf welchen Messen, Kongressen und Events wir vor Ort oder digital vertreten sind. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen! 

VNG Analysten Call

Bild
Präsentation Analysten Call_Nicole Nulsch
Datum:
Veranstaltungsort:

Digital

Speaker:
Marktanalyse VNG H&V

Die Analysten der VNG Handel & Vertrieb GmbH erläutern in einer 45-60 minütigen Webkonferenz die wesentlichen Entwicklungen und analysieren deren Einfluss auf die Spot- und Terminmärkte anhand ausführlicher Grafiken. Einbezogen in die Analyse werden Speicherfüllstände, Gasflüsse nach Europa bzw. Deutschland, Emissionszertifikate oder Produktionszahlen wichtiger Produzentenländer.

Durch die Teilnahme am 2-wöchigen Live-Call haben Sie die Möglichkeit, einen detaillierten Einblick in die aktuellen Entwicklungen am Markt zu erhalten und entsprechende Rückschlüsse für die eigene Beschaffung und Portfoliobewirtschaftung zu ziehen. 

Alles Wichtige rund um den VNG Analysten Call sowie die Voraussetzungen für Ihre Teilnahme finden Sie in unserer Leistungsübersicht im Bereich Marktbeobachtung.

Beyondgas 2025

Bild
Beyondgas
Datum:
Veranstaltungsort:

Oldenburg

Speaker:
Alexander Lück

Der BEYONDGAS-Congress mit dem Schwerpunkt Wasserstoff wird jährlich als Kongress mit begleitender Messeausstellung in Oldenburg veranstaltet. Das Event unter dem Motto “Change Request für die Wasserstoffökonomie“ dient als Marktplatz und Accelerator, um relevante Stakeholder der Gas- und Wasserstoffwirtschaft zusammenzuführen, aber auch um fachliche Projektdetails zu diskutieren und somit insgesamt die Entwicklung der Wasserstoff-Ökonomie sowie deren Marktaktivierung zu beschleunigen.

Erleben Sie Alexander Lück, Head of Sales & Marketing der VNG Handel & Vertrieb GmbH, am 24.09.2025  im Rahmen des "Orange-Talk: Change Request für die Wasserstoffökonomie?" und freuen Sie sich auf ein spannendes Diskussionspanel mit folgenden zentralen Fragestellungen:

  • Brauchen wir nicht auch blauen Wasserstoff, um überhaupt den “Hochlauf” hinzubekommen?
  • Ist unsere Erzeugung- bzw. die Importstrategie richtig?
  • Ist der jetzige Preisbildungsmechanismus geeignet für eine Marktpenetration in einem Markt der Substitutionskonkurrenz?

Mehr zum Kongress erfahren Sie auf der Veranstaltungswebsite